Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK65-Hessenliga: FGC-Herren sind Vizemeister

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

im zweiten Anlauf, weil während des ursprünglichen, saisonabschließenden Spieltagstermins in Rhein-Main wegen Unbespielbarkeit des Platzes nach heftigem Regen abgebrochen werden musste, sichern sich unsere AK65-Herren am gestrigen Nachholspieltag mit einem zweiten Tagesrang die Vizemeisterschaft.

Kapitän Alfred Weiß berichtet:
"Beim vierten Spieltag der 1. Hessenliga AK65-Herren belegte unsere Mannschaft beim Golfclub Rhein-Main mit + 69 Bruttoschlägen schlaggleich mit dem Tagessieger Hanau den zweiten Platz. Leider hatte Hanau das bessere Streichergebnis. Dritter wurde der Rhein-Main mit +76 Bruttoschlägen und Vierter der GC Neuhof (+ 92). 

Hanau ist damit souveräner Hessenmeister 2023 mit 15 Punkten. Der FGC sicherte sich mit 12 Punkten erneut die Vizemeisterschaft vor den Drittplatzierten aus Neuhof (8 Punkte). Rhein-Main erreichte in der Saison lediglich 5 Punkte und muss als Tabellenletzter aus der ersten Liga wieder absteigen. 

Für den FGC traten diesmal an: Martin Knodt (+ 9 Bruttoschläge), Patrick O'Neill (+10), Rainer Riedel (+ 13), Fred Weiß (+16), Udo Becher (+21) und Dieter Schminke (+24).

Wir blicken nicht unzufrieden auf die abgelaufene Saison mit einem Tagessieg und dem Vizemeistertitel zurück und wollen natürlich im nächsten Jahr versuchen, wieder einmal Hessenmeister zu werden."


Wir gratulieren und drücken schon jetzt die Daumen für die Saison 2024!

Ihr FGC-Team

Zu den Ergebnissen und zur HGV-Tabelle

Unsere AK65-Vizemeister im GC Rhein-Main: (v.l.) Patrick O’Neill, Fred Weiß, Rainer Riedel, Udo Becher, Martin Knodt und Dieter Schminke